Inhalt: Oje, Kobold Kuddelmuddel hat die Buchstaben vertauscht! Die fleißigen Zwerge versuchen, den Wirrwarr wieder zu ordnen. Finden sie Gegenstände, Tiere oder andere Motive, die mit den gesuchten Buchstaben beginnen? Bei diesem turbulenten Lernspiel üben 2 - 6 Spieler von 8 bis 99 Jahren das kleine Einmaleins.
1 Spielanleitung, 6 Fliegenklatschen, 42 Fliegenkarten, 5 Blumenkarten, 45 Holzfliegen, 2 zehnseitige Zahlenwürfel Systematik: Spiel, , ab 8 Standort: Spiel 3 x
Inhalt: Die Schafe haben sich verlaufen und galoppieren kreuz und quer über die große Weide. Während die Spieler versuchen, ihre Herden so schnell wie möglich nach Hause zu bringen, grasen sie die Weide ab und es kommt immer mehr braune Erde zum Vorschein. Und die darf nicht betreten werden. Aber ein gewitzter Schäfer bringt seine Herde natürlich trotzdem ruckzuck wieder in den Stall.
23 Holzplättchen (7 schwarze, 7 gelbe, 4 schwarz, 5, rot), 8 Sonderkarten (4 Gießkanne, 4 Salat), 4 Karten "Heimatställe", 32 Weidekarten (20 grün/braun, 4 grün, 4 Gießkanne, 4 Salat) Schlagworte:Spende 2017 Systematik: Spiel, , ab 8 Standort: Spiel Ab du
Inhalt: Jeder deckt seine Karten-Auslage Zug um Zug auf und versucht, hohe Karten gegen niedrige zu tauschen, 3 gleiche abzuräumen und alles so zu optimieren, dass er am Ende eines Durchgangs die wenigsten Punkte hat.§ALLEGRA ist "semi-kooperativ", d.h. man spielt miteinander und gegeneinander, denn zu den 12 Karten der eigenen Auslage kommen noch die 3 Karten der rechten Spalte des linken Nachbarn hinzu.§-Durch die ungewöhnliche "Klopf-Regel" sind alle Spieler gleichzeitig am Spielgeschehen beteiligt. Schlagworte:Kartenspiel, Spende 2024 Systematik: Spiel, , ab 8 Umfang: 1 Spiel Standort: Spiel Lucc EAN: 4260410770320
Inhalt: "Arschbombe" ist ein lebhaftes Spiel, bei dem die Karten aus luftigen Höhen auf den Spieltisch purzeln.Jeder Spieler lässt mit Geschick und ruhiger Hand 6 Badegäste in ein aus Karten geformtes "Schwimmbecken" fallen. Während geübte Kunstspringer fernab des Trubels im ruhigen Gewässer landen, suchen Rabauken mit hoch aufspritzenden "Arschbomben" gezielt die Nähe badender Mitschwimmer. Besonders honoriert werden gekonnte Sprünge vom 10-Meter-Turm und sagenhafte Beckenrandplatscher, mit denen friedliche Schwimmbadbesucher zum Schäumen gebracht werden.Wer die richtigen Springer zum besten Zeitpunkt gekonnt ins kühle Nass tauchen lässt, gewinnt.
Inhalt: Ein Spiel mit tollen 3D-Eichhörnchen und Würfel- Waschbär David Nüsse aus den Nusslagern stibitzt. Eine witzige Nussjagd hat, sie zu füllen. Aber manchmal gibt's Auf die Nüsse wenn der listige Spiels besonders viele Punkte bringen, wenn der Spieler es geschafft so gesammelten Nüsse werden in Nusslager abgelegt, die am Ende des eine gewisse Anzahl an Eichhörnchen nötig, um eine Nuss zu sammeln. Die Spieler möglichst viele Eichhörnchen auf das Spielfeld. Je nach Feld ist müssen wieder gefüllt werden. Durch geschicktes Würfeln bringen die Obacht vor dem listigen Waschbären!
60 Eichhörnchen aus Holz, 3 Würfel (2 weiße und 1 grüner), 32 Nusslager, Spielplan, David - der diebische Waschbär, 60 Nursskarten Schlagworte:Spende 2015 Systematik: Spiel, , ab 8 Standort: Spiel Auf
Inhalt: Bringe deine Bücher ins Gleichgewicht! In diesem originellen 3D-Stapelspiel musst du bis zu 12 unterschiedlich geformte Bücher - und eine schlaue Katze - so stapeln, dass das obere Regal perfekt gleichmäßig obenauf liegt. Systematik: Spiel, , ab 8 Umfang: 40 Challenge Karten, 12 Holzbücher, 2 Holzregale, 1 Katze, 1 Standort: Spiel By t EAN: 4018928552057
Inhalt: Die südfranzösische Stadt ist berühmt für ihre einzigartige Befestigungskunst aus der Zeit der Römer und der Ritter. Die Spieler machen sich auf, mit ihren Gefolgsleuten auf den Straßen und in den Städten, in den Klöstern und auf den Wiesen rund um Carcassonne ihr Glück zu machen. Die Entwicklung der Landschaft liegt in ihren Händen und der geschickte Einsatz ihrer Gefolgsleute als Wegelagerer, Ritter, Mönche oder Bauern ebnet ihnen den Weg zum Erfolg.
72 Landschaftskarten, 40 Gefolgsleute, 1 Wertungstafel, 1 Spielregel, 1 Holzfigur Graf, 36 Landschaftskarten für Graf, König und Konsorten, 6 Landschaftskarten für Belagerer Systematik: Spiel, , ab 8 Standort: Spiel Carr
Inhalt: Spieler begeben sich auf eine spannende und informative Reise durch Deutschland. Doch wo beginnen? Zuerst Winnetou in Bad Segeberg besuchen - oder lieber in Heidelberg das größte Weinfass der Welt besichtigen? Zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten wie der Kölner Dom oder das Brandenburger Tor erwarten sie ? Über 200 kleine und große Städte Deutschlands werden in Wort und Bild vorgestellt. Mit guter Planung und ein bisschen Würfelglück gewinnt man den interessanten Trip kreuz und quer durch Deutschland
Inhalt: In Die wandelnden Türme messen sich Jahr für Jahr die Abschlussklassen der Magierschule des Rabenlandes in ihren Zauberkünsten. Jede Klasse versucht, das Ziel der großen Abschlussprüfung, die sagenumwobene Rabenburg, als erste zu erreichen. Doch der Weg zur Rabenburg ist voller Tücken und Herausforderungen. Nur die Klasse, die ihre Zauberkünste richtig einsetzt und die Kunst der wandelnden Türme beherrscht, wird als Meistermagier die Schule verlassen. Schlagworte:Spende 2024 Systematik: Spiel, , ab 8 Umfang: 4 Landschaftsteile, 9 Türme, 1 Rabenburg, 8 Zaubersprüche, 3 Standort: Spiel Kram EAN: 4011898032215
Inhalt: Oh Schreck! Gefangen im dunklen Tempel hören die Forscher seltsame Geräusche - und werden ständig von einem wilden Affen verfolgt! Unter den Tempelplatten verbergen sich geheime Gänge - aber auch Fallen, aus denen es sich zu befreien gilt. Finden sie die Schlüssel und können gemeinsam aus dem Abenteuer entfliehen? Schlagworte:Spende 2024, Spielerisches Lernen: Abenteuer, Spielgeschichten, Unterhaltung, kooperatives Spiel Systematik: Spiel, , ab 8 Umfang: 1 Spielplan, 24 Tempelplatten 24 Hilfsmittel, 4 Forscher, 1 Standort: Spiel Schil EAN: 4005556209637
Inhalt: Jeder Spieler muss seine Kartenreihe in eine aufsteigende Reihenfolge bringen. Klingt einfach, aber - keine Karte darf verrückt und neue Karten müssen blitzschnell auf eine vorhandene gelegt werden. Wer als schnellster seine Karten in eine aufsteigende Zahlenreihe bringt, erhält die meisten Punkte. Schlagworte:Reaktionsfähigkeit, Spende 2023 Systematik: Spiel, , ab 8 Umfang: 1 Spielanleitung, 100 Zahlenkarten mit Zahlen von 0-99, daru Standort: Spiel Flas EAN: 4007396032406
Inhalt: Ihr spielt alle zusammen als Team und müsst die Ringe auf euren Fingern richtig anordnen, bevor die Zeit abläuft. Doch ihr dürft nur Ringe an euren linken Nachbarn weitergeben, während ihr gleichzeitig von eurem rechten Nachbarn - die hoffentlich richtigen - Ringe erhaltet. Schlagworte:Sp 2022 Systematik: Spiel, , ab 8 Umfang: 50 Ringe, je 10 in 5 Farben, 10 Zeitringe in Weiß, 1 Glitzer Standort: Spiel Frin EAN: 4011898042016
Inhalt: Die Fußballspieler nehmen ihre Positionen auf dem Spielfeld ein. Die Spieler müssen ihre Mannschaft durch geschicktes Freilaufen, Dribbeln und Passen in den Torraum bringen. Wer an der Reihe ist, spielt eine Taktik-Karte aus und bewegt die Spieler und den Ball. Wenn es ein Spieler durch cleveren Einsatz seiner Taktik-Karten bis vors Tor geschafft hat, entscheiden die Torschuss-Karten, ob er ins Tor trifft oder der Torwart hält. In der Profi-Variante sorgen Zweikampf-Karten mit Foul oder Gelber Karte für noch mehr Spannung und Fußball-Feeling.
1 Spielplan "Fußballfeld", jeweils 6 Spieler einer Mannschaft 1 Ball-Marker (schwarz), 2 Tor-Marker (blau und rot), 2 Tore, 31 Taktik-Karten, 5 Torschuss-Karten, 4 Übersichtskarten, Variante: 9 Zweikampf-Karten, 6 gelbe Standfüße, 1 Würfel Schlagworte:Fußball, Sp 2018 Systematik: Spiel, , ab 8 Standort: Spiel Fußb
Inhalt: Mehr als Sieben sollst du meiden - Geister sonst zur Furcht dich treiben... Beim Ausspielen von Geister-Karten gilt es zu vermeiden, dass die Furcht-Stufe über sieben steigt. Wer sich aber dennoch zu vielen Geistern gegenübersieht, lernt das Gruseln und kassiert Furcht-Punkte! Austricksen kann man die frechen Geister durch Karten gleicher Farbe oder Nebelkarten. Wer am tapfersten Furcht-Punkte vermeidet, gewinnt dieses geistreiche Kartenspiel. Schlagworte:Spende 2024 Systematik: Spiel, , ab 8 Umfang: 60 Spielkarten, 16 Furcht-Chips, 1 Spielanleitung Standort: Spiel Kniz EAN: 4007396022025
Inhalt: Hanabi ist ein kooperatives Spiel, alle Spieler bilden ein Team. Die Spieler müssen die Feuerwerkskarten nach Farben und Zahlen geordnet ausspielen. Dabei sehen sie jedoch ihre eigenen Handkarten nicht und so ist jeder auf die Hinweise seiner Mitspieler angewiesen. Je mehr Karten die Spieler fehlerfrei ausspielen, desto mehr Punkte erhalten sie bei Spielende.
50 Feuerwerkskarten in fünf Farben (rot, gelb, grün, blau, weiß) je 10 Karten pro Farbe mit den Werten 1,1,1,2,2,3,3,4,4,5 10 bunte Feuerwerkskarten mit den Werten 1,1,1,2,2,3,3,4,4,5 8 Hinweis-Plättchen (+ 1 als Ersatz) 3 Gewitterplättchen Systematik: Spiel, , ab 8 Standort: Spiel Hana
Inhalt: Wer am Ende des Spiels die meisten Bratwürmer auf den Krallen hat, gewinnt.
16 Bratwurmportionen mit den Werten 21 - 36; 8 Würfel mit 6 Symbolen, Spielanleitung Schlagworte:Spende 2014 Systematik: Spiel, , ab 8 Standort: Spiel Heck
Inhalt: Die Spieler versuchen so viele Siegpunkte wie möglich zu sammeln. Dies gelingt, indem sie mit ihren Tieren andere Tiere erfolgreich verjagen. Es ist ratsam, sich in seine Mitspieler hineinzuversetzen. Natürlich wollen alle die größte Beute machen, doch oft ist es besser sich mit weniger zufrieden zu geben.
104 Spielkarten ( 4 Startkarten Rückseite in Schwarz/Weiß; 96 Tierkarten 6 Sätze mit 16 Karten - Rückseiten in den Spielerfarben Blau, Braun, Dunkelgrün, Hellgrün, Violett, Rot; 4 Hilfskarten Vorder- und Rückseite sind identisch) Schlagworte:Spende 2015 Systematik: Spiel, , ab 8 Standort: Spiel Jumb
Inhalt: Und damit auch die Festival Saison. Alle Kühe aus Nah und Fern machen sich auf den Weg. Da winken gute Geschäfte und viele Auktionen. Die neue Doppelversteigerung bringt extra Spannung ins Spiel und die Copycat ist auch mit am Start und wirbelt ordentlich was durcheinander. Seid ihr bei der Party des Jahres dabei? Schlagworte:Kartenspiel, Spende 2024, Spielen, Lernen Systematik: Spiel, , ab 8 Umfang: 80 Spielkarten, 1 Spielanleitung Standort: Spiel Brou EAN: 4005556224715
Inhalt: Spaß und Spielvergnügen für die ganze Familie Die Scheibe drehen, schon geht es los: Theater, Pantomime, Gemälde beschreiben, Fragen beantworten. In diesem Spiel sind Fantasie und Vielseitigkeit gefragt, ein scharfes Auge und ein gutes Gedächtnis. Jedes Spielfeld steht für einen Bereich der Kunst und ist mit einer Aufgabe verbunden. Wer sie löst, erhält ein Puzzlestück. Doch wer Pech hat, kann es auch wieder verlieren. Gewinner ist, wer als Erster alle Teile seines Gemäldes zusammengepuzzelt hat. Fantasie und Kreativität, ein scharfes Auge, schnelle Reaktion und ein gutes Gedächtnis sind hier gefragt!
1 Spielfigur, 1 Würfel, 1 Spielplan mit Drehscheibe, 50 Bildkarten, 1 Stoffbeutel, 40 kleine Aufgabenkarten, 5 Puzzles mit verschiedenen Motiven a 12 Teile, 1 Spielanleitung Systematik: Spiel, , ab 8 Standort: Spiel Kuns
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 11:58 Uhr. 2.644 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 374.840 Zugriffe seit September 2015
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral