Inhalt: Eine Seefahrt voller Abenteuer wartet auf euch. Doch erstmal muss euer Schiff mit allem was man so braucht beladen werden. Habt ihr alles an Bord? Dann kann es losgehen! Nur wer clever plant, wird die wertvollsten Entdeckungen machen und am Ende als reichster Abenteurer heimkehren.
--84 Ausrüstungsplättchen -- 3 Papageien --52 Abenteuerkarten -- 4 Schiffstableaus -- 4 Sichtschirme --18 Schatztruhen --36 Münzen --64 Warensäckchen aus Holz -- 1 Spielregel deutsch Schlagworte:Sp 2019 Systematik: Spiel, , ab 7 Standort: Spiel Alle
Inhalt: Ziel ist es, mit der eigenen Farbe eine gerade Reihe aus fünf Steinen zu legen und den Gegner gleichzeitig daran zu hindern, dasselbe zu tun. Die Reihe kann horizontal, vertikal oder diagonal angeordnet sein.
17 Spielsteine mit gelben Kreisen 17 Spielsteine mit roten Kreisen Systematik: Spiel, , ab 7 Standort: Spiel bang
Inhalt: Die Spieler müssen schnell sein und sich die meisten Karten schnappen, die zur Würfelkombination passen. Liegt keine passende Karte aus, verhilft die "Gibt´s nicht!"-Scheibe zum Rundensieg. Schlagworte:Spende 2024 Systematik: Spiel, , ab 7 Umfang: 51 Spielkarten, 2 Würfel, 1 gibt´s nicht!-Scheibe, 1 Spielan Standort: Spiel Shaf EAN: 4007396021042
Inhalt: Durch schlaues Kombinieren und eine Portion Glück knacken die Spieler durch würfeln die Farbcodes und finden hinter den Türen Stücke einer verdeckten Schatzkarte.
16 Türen, 3 Farbwürfel, 26 Münzen, 16 Farbcode-Streifen, 1 Spielanleitung Schlagworte:Spende 2013 Systematik: Spiel, , ab 7 Standort: Spiel drei
Inhalt: Ziel ist es, Eigenschaften zu suchen, die auf dein Tier zutreffen. Findest du unter einem Stein eine richtige Information, darfst du deine Tierkarte behalten.
1 Spielplan, 4 Kängurus, 1 Würfel, 30 Tierkarten, 20 Steine, 20 Chips mit Tiereigenschaften Systematik: Spiel, , ab 7 Standort: Spiel Einf
Inhalt: Eine Labyrinthkarte wird ausgelegt - und schon rasen alle Spieler gleichzeitig mit ihren Blicken durch die verzwickten Gänge. Wieviele Schatzkisten sind zu erreichen?
35 Labyrinth Karten, 18 Schlüssel, 1 Abdeckkarte, 1 Spielanleitung Schlagworte:Sp 2017 Systematik: Spiel, , ab 7 Standort: Spiel Laby
Inhalt: Wer möchte denn nicht einmal ein Held oder eine Heldin sein und ein schönes Mädchen, gefangen auf einem Turm, befreien? Endlich bekommst du die Gelegenheit. Und das sogar, ohne dein Leben aufs Spiel setzen zu müssen, denn du musst nur Holzscheiben geschickt schnippen. Die Spielidee ist dank der Gebrüder Grimm allerseits bekannt. Rapunzel wird von einer Zauberin seit ihrem 12. Lebensjahr auf einem Turm gefangen gehalten. Die Spieler sollen nun den Turm mit Hilfe ihrer Fingerfertigkeit und etwas Geschick Schicht für Schicht "schrumpfen" lassen, sodass Rapunzel am Schluss mit ihrer Zinne den Boden berührt und gerettet werden kann. Schlagworte:Feinmotorik, Geschicklichkeit, Konzentration, Reaktionsfähigkeit, Spende 2023 Systematik: Spiel, , ab 7 Umfang: 1 Rapunzel Holzfigur, 1 schwarze Turmzinne, 9 schwarze Turms Standort: Spiel Mühl
Inhalt: Ziel: Gewonnen hat der Spieler, der alle seine Spielsteine abgelegt hat und die höchste Punktzahl erziehlt; abgelegt werden die Spielsteine in Reihen und Gruppen nach den entsprechenden Werten und Farben
104 Spielsteine, nummeriert von 1 bis 13 (je zweimal) in vier Farben (schwarz, rot, blau, orange); 2 Spielsteine mit Jokern; 4 Ablegebretter; 1 Spielregel Systematik: Spiel, , ab 7 Standort: Spiel Rumm
Inhalt: Man zieht mit dem Einkaufskorb an den Regalen entlang und befüllt ihn mit Trödel, Danach vergleicht man an der großen Waage das Gewicht der Einkäufe. Um zu gewinnen, muss der Trödel im eigenen Einkaufskorb weniger wiegen als der "Trödel des Tages".
1 Spielfigur Tante Trudel, 2 Waagschalen, 2 Ketten, 1 Waagebalken, 2 Pappmäuse, 4 Einkaufskörbe (gelb, rot, lila, grün) 1 Würfel, 3 Pappgutscheine mit Abbildung des Einkaufskorbes, 26 verschiedene Holz-Trödelteile Schlagworte:Spende 2015 Systematik: Spiel, , ab 7 Standort: Spiel Tant
Inhalt: In der Unterwelt treiben die Teufel ihr Versteckspiel mit den Besuchern. Sie verbergen sich hinter dem Höllenfeuer oder dem Kupferkessel und fuchteln mit ihrem Dreizack herum. Aber immer wenn ein Besucher vier von ihnen auf einmal erwischt, müssen die Teufel eine rote Münze herausrücken. Wer am Ende des Spiels die meisten Münzen erbeutet hat, darf die Hölle ungestraft verlassen. Alle anderen Gäste werden im Kessel gekocht! TEUFELSKREIS ist ein Merkspiel mit einem ungewöhnlichen Memo-Effekt. Zehn Scheiben mit Höllenmotiven verteilt auf Ober- und Unterseiten liegen im Kreis. Es gilt in jeder Runde viermal dasselbe Motiv im ausgelegten Kreis aufzudecken. Wer die richtigen Scheiben umdreht, sammelt Punkte. Wer nicht gut aufpasst, hat seinen Gewinn schnell wieder verspielt. Zum Glück gibt es den Jackpot und Mitspieler, die ebenfalls den Überblick verlieren. Eine gute Eingebung und Du kannst den Teufel wieder bei den Hörnern packen! Schlagworte:Spende 2024 Systematik: Spiel, , ab 7 Umfang: 10 Bildscheiben aus Karton 16 Suchkärtchen 48 Holzmü Standort: Spiel Zeim EAN: 0701197870185
Inhalt: Wissen und Spiele rund um die Welt "Bonjour", "dobrý den" oder "god dag" - mit dem interaktiven Globus und dem tiptoi Stift lernen Kinder nicht nur, wie man sich auf der Welt begrüßt. Sie erkunden den ganzen Globus und erhalten Informationen zu 197 Ländern in elf Wissensgebieten. Beim Antippen des Globus mit dem tiptoi Stift erfahren die Kinder spannende Geschichten zu Themen wie Geografie, Landesgrößen, Hauptstädten, Sprachen oder landestypischen Tieren. Mit vielfältigen Audioinhalten wie zum Beispiel Tierlauten erweckt der tiptoi Stift den Globus zum Leben. Wie groß ist Namibia? Wie klingt ein Kamel und in welchen Ländern leben mehr Menschen als in Deutschland? In vier unterschiedlichen Spielen können die Kinder allein spielen, aber auch zu mehreren gegeneinander antreten.
1 Globus, 1 Steuerungstafel Schlagworte:Tiptoi Systematik: Spiel, , ab 7 Standort: Spiel Tipt
Wer war's? Das 2. Abenteuer; löst das Rätsel von Schräghausen! Brettspiel ab 7 Jahre für 2 - 4 Spieler Ravensburger, Ravensburg
Standort: Spiel Wer
Inhalt: Das 2. Abenteuer: Schafft Ordnung in Schräghausen und findet euer Herrchen! Dieses Mal liegt ein mieser Gedächtnisverlust-Zauber über dem Städtchen Schräghausen. Alle irren herum. Selbst die Tiere haben vergessen, wer ihr Herrchen ist. Arbeitet gut zusammen, denn nur so könnt ihr Ordnung in das Chaos bringen, den Menschen Hinweise entlocken und das Herrchen der Tiere wiederfinden. Das magische, sprechende Radio hilft euch bei diesem spannenden Spiel gegen die Zeit!
1 Spielanleitung, 9 Spielfiguren "Kinder", 1 Spielplan, 5 Kreuzungskärtchen mit Kunststoffnieten, 10 große Kinderkärtchen, 9 kleine Kinderkärtchen, 9 Schlüssel, 4 Spielzeuge, 1 Würfel, 1 Zugbrücke, 4 Spielfiguren "Haustiere", 4 Spielerkärtchen, 1 WErkzeugkiste, 1 Kurzanleitung, 1 sprechendes Radio Systematik: Spiel, , ab 7 Standort: Spiel Wer
Inhalt: Die wilden Wikinger kehren stolz mit ihrer fetten Beute ins Wikingerdorf zurück. Aber oh Schreck - der gefährliche Pirat Lars und seine furchtbar schrecklichen Männer liegen schon auf der Lauer. Jetzt heißt es für alle tapferen Nordmänner schnell die erbeuteten Schätze aufteilen und in Sicherheit bringen. Aber nur wer die meisten passenden Ausrüstungskarten bietet, erhält alle Edelsteine eines Schiffes. Das Ziel des Spiels ist es, am Ende die wertvollsten Edelsteine zu besitzen.
Inhalt: Jetzt rollen die Würfel im Zoo! Jeder Spieler ist Direktor eines kleinen Zoos und versucht sein Gehege mit Tieren zu besetzen. Bei Spielende winken dafür Pluspunkte. Doch sind die Gehege erstmal voll, müssen weitere Tiere in den Stall und bringen Minuspunkte. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
10 Würfel mit je 6 Symbolen 1 zweiseitige Spieltafel 1 Spielblock 1 Bleistift Schlagworte:Sp 2018 Systematik: Spiel, , ab 7 Standort: Spiel Zool
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 11:58 Uhr. 2.653 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 374.849 Zugriffe seit September 2015
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