Inhalt: Jeder Spieler hat vor sich 4 Steine mit Zahlen aufgestellt - unsichtbar für die Mitspieler. Die sollen herausfinden, aus welchen Zahlen der Code besteht. Aber wie? Denn jeder weiß nur: die Zahlen sind schwarz oder weiß und aufsteigend angeordnet. Am Anfang bleibt nur raten. Aber ständig gibt es neue zusätzliche Informationen, die nach und nach logische Schlüsse ermöglichen. Und mit etwas Intuition und genauer Analyse ist dann plötzlich klar: es können nur die und die Zahlen im Code sein. Wer die Zahlencodes der Mitspieler schneller herausfindet, als diese den eigenen, gewinnt.
1 Spielanleitung, je 12 weiße und schwarze Spielsteine mit den Zahlen von 0 - 11, je 1 schwarzer und weißer Stein mit Bindestrich Systematik: Spiel, , ab 10 Standort: Spiel DaVi
Inhalt: Versetzen Sie sich in das Zeitalter der Entdecker: Ihre Schiffe haben nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste einer unbekannten Insel erreicht. Catan soll sie heißen! Doch Sie sind nicht der einzige Entdecker. Auch andere unerschrockene Seefahrer sind an der Küste Catans gelandet: Der Wettlauf um die Besiedlung hat begonnen!
19 Sechseckfelder mit Landschaften, 95 Rohstoffkarten, 25 Entwicklungskarten, 4 Karten "Baukosten", 2 Sonderkarten, 2 Kartenhalter, Spielfiguren in vier Farben, 1 Räuberfigur, 18 Zahlenchips, 2 Würfel Schlagworte:Spende 2015 Systematik: Spiel, , ab 10 Standort: Spiel Sied
Inhalt: Wer findet Miami? Wo könnte Dubai liegen? Keine Ahnung? Halb so schlimm - denn jetzt kann die lustige Suche nach Städten und Naturräumen in vielen Ländern beginnen. Und keine Angst vor Alleswissern. Denn diese wagen manchmal zu viel, liegen dann vielleicht daneben und bekommen gar keine Punkte. Ein ideales Spiel für Jung und Alt, das viel Spaß macht und ganz nebenbei geografisches Wissen vermittelt.
Inhalt: Das Dorf Düsterwald wird seit einiger Zeit jede Nacht von Werwölfen heimgesucht. Die Dorfbewohner versuchen herauszufinden, wer unter ihnen zu den Werwölfen gehört, bevor sie alle den Werwölfen zum Opfer fallen...
1 Spielanleitung, 24 Spielkarten Systematik: Spiel, , ab 10 Standort: Spiel Werw
Inhalt: Auf der abenteuerlichen Fahrt durch das Elfenland dürfen nur die Transportmittel benutzt werden, die es im Elfenland gibt: Drachen, Einhörner, Trollwagen, Elfenräder, Riesenschweine, Magische Wolken, Fähren und Floße. Diese Beförderungsmöglichkeiten stehen den Spielern - Elfen - jedoch nur begrenzt zur Verfügung, und in gewissen Regionen ist da Benutzen verboten. So entsteht ein spannender Wettstreit, in dem es vor allem darum geht, die vorhandenen Transportmittel möglichst klug einzusetzen und die Reiserouten geschickt zu planen. Nur wer am Besten taktiert kann in der vorgegebenen Zeit möglichst viele Ortschaften besuchen und am Schluss als Sieger durchs Ziel gehen.
Inhalt: In der Tischmitte liegt eine Karte mit einer Malaufgabe, die es blitzschnell zu lösen gilt: Wer als Erster die Lösung rufen und eine passende Karte ablegen kann, ist dem Ziel, die Handkarten loszuwerden, einen Schritt näher! Doch nicht so lange ausruhen, denn mit der Lösung steht schon die nächste Malaufgabe bereit. Rechnen, suchen, ablegen! Schlagworte:Spende 2024 Systematik: Spiel, , ab 10 Umfang: 1 Spielanleitung, 61 Spielkarten Standort: Spiel Hiro EAN: 4007396019087
Inhalt: Imhotep war der erste und berühmteste Baumeister Ägyptens. In diesem Strategiespiel werden die Spieler selbst zum Baumeister und erschaffen wie Imhotep Monumente für die Ewigkeit. Dafür werden Steine benötigt, die mit Booten zu verschiedenen Baustätten gebracht werden müssen. Doch die Spieler bestimmen nicht alleine, wohin die Boote mit ihren Steinen fahren. Denn die Mitspieler haben eigene Pläne und wollen den Erfolg der jeweils anderen Baumeister verhindern. Ein heftiger Wettstreit um die wertvollsten Stein-Lieferungen entsteht. Nur mit der richtigen Taktik und etwas Glück können die Spieler erfolgreich sein und Ägyptens beste Baumeister werden.
120 Steine (je 30 in den vier Farben: Schwarz, Weiß, Braun, Grau) 5 Ortstafeln, 1 Wertungstafel, 8 Bootsplättchen, 4 Vorratsplättchen (je 1 in vier Farben) 21 Rundenkarten, 34 Marktkarten Schlagworte:Sp 2019 Systematik: Spiel, , ab 10 Standort: Spiel Imho
Inhalt: Zu Beginn der Steinzeit, bevor der Mensch sesshaft wurde, war jeder Tag eine Herausforderung. Die Suche nach Nahrung war oft mühsam und die Wildnis voller Gefahren. Nur zusammen konnten die Stammesmitglieder es schaffen, der Natur zu trotzen und ihre Geschichte mit der Nachwelt zu teilen. In Paleo entscheidet auch ihr gemeinsam, wer welchen Ort erkunden möchte und wer welche Aufgaben erledigt. Dabei stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Jedoch wisst ihr erst genau, was euch an einem Ort erwartet, wenn ihr dort ankommt. Je besser ihr diesen erkundet, umso mehr Information habt ihr und könnt euch dementsprechend auf die dortigen Aufgaben vorbereiten. Um diese zu bewältigen, braucht ihr passende Werkzeuge, die Hilfe eurer Mitspieler, und manchmal auch ein Quäntchen Glück. Schlagworte:Spende 2024 Systematik: Spiel, , ab 10 Umfang: 3 Tableaus, 1 Friedhof, 1 Werkbank, 222 Karten, 40 Ressource Standort: Spiel Pale EAN: 4015566018402
Inhalt: Wer durch cleveres Anlegen seiner Kärtchen viele Lebensräume für die blauen Pelikane schafft und die Sonnenscheiben nach jedem Zug klug versetzt, gewinnt das spannende Legespiel.,
69 sechseckige Kärtchen, 3 Sonnenscheiben, 7 Pelikane, Wertungsblock, Spielanleitung Schlagworte:Sp 2018 Systematik: Spiel, , ab 10 Standort: Spiel Peli
Inhalt: Alle Phasen, das sind Kombinationen bestimmter Karten, sind verschieden. Und sie werden von Durchgang zu Durchgang schwieriger. Wer zuerst alle 10 Phasen geschafft hat, ist Gewinner
108 Spielkarten (je zweimal die Werte 1 - 12 in 4 Farben, 4 Karten Aussetzen und 8 Joker), 6 Übersichtskarten, Wertungsblatt Systematik: Spiel, , ab 10 Standort: Spiel Phas
Inhalt: So wie Sie das Gold in Ihren Händen halten, beginnt die Erde zu schütteln. Die Höhle um Sie herum zusammenfaltet - Wasser stößt durch die Risse in den Felsen. Für Sie und Ihren Clan gibt es nur einen Ausweg: Sie müssen den Ausgang und schnell finden! Aber es wird dich langsam aufgehangen,dass nicht jeder in deinem Clan treu ist. Vielleicht ist der Zwerg, von dem Sie denken, dass Ihr Verbündeter für den anderen Clan arbeitet. Retten Sie das Gold! Denn ohne Gold ist was gut überleben? Schlagworte:Spende 2024 Systematik: Spiel, , ab 10 Umfang: 110 Spielkarten 46 Goldstücke 11 Spielfiguren (mit S Standort: Spiel Moye EAN: 4007396022506
Inhalt: Volle Wolle ist ein raffiniertes Würfelspiel um die besten Karten. Wer eine weiße Weste behalten möchte, sollte den Umgang mit schwa rzen Schafen meiden. Um an die wertvollsten Wollpakete zu gelangen, braucht man neben Würfelglück eine gute Portion Selbstvertrauen. Denn nur wer das gewettete Würfelergebnis erreicht, kann sich aus einer großen Auswahl "blökender Rasenmäher" frei bedienen. Vorsic htige Gemüter sind oft erst dann am Zug, wenn die Weide abgegrast ist. Doch auch Zurückhaltung kann sich lohnen, denn es gilt: Der letzte bekommt was übrig bleibt! Volle Wolle ist ein scha(r)fer Wettbewerb für tierisch talentierte Würfler.
3 Würfel (12-seitiger; 10-seitiger, 8-seitiger Würfel) 6 kleine Wäscheklammern, 25 weiße Wollchips, 66 Karten ( 60 Spielkarten, 6 Gebotstafeln) Schlagworte:Spende 2015 Systematik: Spiel, , ab 10 Standort: Spiel Voll
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 11:58 Uhr. 2.542 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 374.738 Zugriffe seit September 2015
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral