Inhalt: Beeren klaun mit Schnabelgrün - Beim Versuch, seine Lieblingsbeeren schneller reifen zu lassen, hat Zauberrabe Schnabelgrün alle Blaubeeren versehentlich in Riesenbeeren verwandelt. Das Ernten der großen Früchte macht den Kindern Riesenspaß, denn hier wird nicht nur gepflückt und bei den anderen geklaut, sondern Schnabelgrün landet manches Mal auch ungewollt neben einem Blaubeerstrauch im Sumpf, verliert dabei seine Beute und muss von den Kindern gerettet werden! Das Spiel endet, wenn ein Spieler mit dem Raben im Sumpf landet und die erforderlichen Beeren nicht mehr ablegen kann. Schnabelgrün droht zu versinken. Der Spieler mit den meisten Beeren in seinem Vorrat darf den Raben retten und gewinnt damit das Spiel!
1 Figur Schnabelgrün, 10 beidseitig bedruckte Spielplatten Blaubeerstrauch/Sumpf, 16 Riesenblaubeeren, 12 Karten mit den Werten 1,2 und 3, 4 Klaukarten Systematik: Spiel, , ab 4 Standort: Spiel Beer
Inhalt: Ran an die Papp-Gießkanne! - Bei diesem kurzweiligen Geschicklichkeitsspiel bringen die kleinen Gärtner:innen das Gemüse zum Sprießen - außer die gefräßigen Schnecken waren mal wieder schneller! Schlagworte:Feinmotorik, Geschicklichkeit Systematik: Spiel, , ab 4 Umfang: 1 Gemüsegarten, 4 Grasflächen, 20 Wassertropfen, 1 Schale fü Standort: Spiel Beet EAN: 4015682051727
Inhalt: Wer findet unter den verdeckten Karten die meisten Bildpaare? Diese Memo-Spiel mit extragroßen Karten fördert die Feinmotorik von Kindern und lehrt Konzentration und logisches Denken. Schlagworte:Spende 2024, Spielerisches Lernen: Abenteuer, Spielgeschichten, Unterhaltung Systematik: Spiel, , ab 4 Umfang: 16 extragroße Karten Standort: Spiel Big EAN: 4260671131823
Inhalt: Wer sammelt am fleißigsten Äpfel und Birnen? Aber nur, wer auch dem hilfreichen Igel etwas abgibt, damit er es seinen kranken Freunden bringt, kann das Spiel gewinnen - sonst verlieren alle!
1 Igel mit Bürste, 18 Äpfel, 18 Birnen, 3 Brücken, 2 Obstkörbchen, 1 Spielplan, 1 Symbolwürfel Schlagworte:Spende 2014 Systematik: Spiel, , ab 4 Standort: Spiel Dokt
Inhalt: Hat da über Nacht ein Kuhbold die Flecken von den Kuhfellen gebürstet?! Flick Fleck stellt 2-4 Kinder vor die ku(h)riose Aufgabe, Kühen ihre Flecken wieder zu geben. Die Spieler puzzeln schwarz-weiße Plättchen im blanken Fell ihrer Kuh zu stimmigen Mustern zusammen. Räumliches Verstehen und schlaue Entscheidungen sind gefragt: Wo passt was, auf welche Kuhhaut? Intuitiv schult Flick Fleck das Verständnis von Formen und Zusammenhängen. Der Spielablauf ist für kleine Kinder simpel zu erfassen und bleibt für große Kuhfreunde faszinierend.
8 unterschiedliche Kühe auf 4 Platten 120 Fleckenplättchen Schlagworte:Sp 2018 Systematik: Spiel, , ab 4 Standort: Spiel Flic
Inhalt: Versuchen Sie als Erste(r), mit dem Frosch von einer Ecke des Spielbretts auf die gegenüberliegende Ecke zu hüpfen und lassen Sie ihn dabei unterwegs Insekten verspeisen! Wählen Sie einen Frosch und werfen Sie den Käferwürfel. Wenn der gleiche Käfer auf einem anliegenden Feld abgebildet ist, dürfen Sie mit dem Frosch weiterziehen. Wenn der Käfer ein anderer ist, ist der/die Nächste an der Reihe. Wenn sich bereits ein anderer Frosch auf dem passenden Feld befindet, sagen Sie ihm, er soll sich verziehen und jagen Sie ihn davon! Mit einer Mischung aus Geschick und Zufall ist Friss mich nicht! Systematik: Spiel, , ab 4 Umfang: 1 Spielplan, 4 Spielfiguren, 1 Würfel Standort: Spiel Fris ISBN: 978-3-96244-196-8
Inhalt: Der Frühling ist da und vier bunte Frösche veranstalten ein lustiges Rennen. Der Teich dort drüben sieht so verlockend aus! Kommt, lasst uns loshüpfen! Ziel des Spiels ist, mit seinem Frosch als Erster den anderen Teich zu erreichen.
4 Frösche in 4 Farben, 1 Farb-/Sybolwürfel, 2 Kordeln (Start und Ziel) Systematik: Spiel, , ab 4 Standort: Spiel Fros
Inhalt: Ein Ausritt auf dem Hexenbesen ist für alle ein großer Spaß - Hexe und Tier. Doch irgendeiner hat wieder gebummelt und den Abflug verpasst. Wer ist es dieses Mal? Schlagworte:Spende 2023, Wahrnehmung Systematik: Spiel, , ab 4 Umfang: 1 Spielanleitung, 24 Hexenkarten, 2 Tierwürfel Standort: Spiel Hexe EAN: 4007396019094
Inhalt: Der freche Indianerjunge Puzzlenase möchte ein mutiger Indianerhäuptling werden. Also übt er jeden Tag die Suche nach Spuren und läuft rund um das wimmelige Dorf. Und dabei entdeckt er immer neue kuriose Dinge. Nur mit scharfen Adleraugen sowie einem guten Indianer-Gedächtnis kann man die Memoplättchen in der Puzzlereihe finden, auf die der Indianerjunge gerade schaut. Wer in mehreren Runden die meisten Memoplättchen einfügen kann, gewinnt das Spiel.
Inhalt: In einer dunklen Höhle ist ein wertvoller Schatz versteckt, der von einem gefährlichen Drachen bewacht wird. Die mutigen Kobolde machen sich auf den Weg zur Drachenhöhle. Wenn es ihnen gemeinsam gelingt vor dem Wächterdrachen den Schatz zu erreichen und drei Schlüssel dabei zu haben, haben sie gewonnen. Ist der Wächterdrache zuerst bei der Schatzkiste, hat er gewonnen.
Inhalt: Auf die Stange, fertig, los! In dem Kinderspiel-Klassiker Looping Louie fliegt der Bruchpilot Louie mit seinem batteriebetriebenen Flugzeug über die dreidimensionale Spiellandschaft. Jeder der bis zu vier Spieler hat einen eigenen Hühnerstall, auf dessen Dach die Flattertiere in Form von Spielchips auf der Stange sitzen. Vor dem Hof eines jeden Spielers ist eine Wippe angebracht, mit deren Hilfe die Hühner-Hüter den bedrohlich kreisenden Flieger abwehren und umlenken können. Jetzt heißt es für alle Spieler aufgepasst: Denn wer nicht reaktionsschnell ist und mit blitzartigen Reflexen den auf den Stall zustürzenden Flieger mit seiner Wippe abwehrt, hat bald nicht mehr alle Hühner auf der Stange. Das lustige Gemeinschaftsspiel begeistert Groß und Klein und wird auf dem nächsten Familienabend für spannende Unterhaltung sorgen.
Looping Louie mit Flugzeug, Spiellandschaft (bestehend aus 1 Spielbasis, 4 Hühnerstangen, 4 Wippen, 1 Kran mit Ausleger 12 Hühner-Spielchips 1 Spielanleitung Systematik: Spiel, , ab 4 Standort: Spiel Loop
Inhalt: Ziel ist die saftige Karotte oben auf dem Hügel Aber der Weg dorthin ist voller Überraschungen Unterwegs öffnen sich plötzlich Löcher - und plumps fällt der eine oder andere kleine Hase hinein ... und ist verschwunden Nach oben laufen - Karotte drehen - ein toller Spaß für viele Spielrunden!
1 grüner Hügel mit drehbarer Karotte, 16 Hasen in 4 Farben, 24 Aktionskarten Systematik: Spiel, , ab 4 Standort: Spiel Lott
Inhalt: Die Karten werden mit der Bildseite nach unten auf den Tisch gelegt und gut gemischt. Jeder Spieler darf 2 Karten aufdecken, haben sie das gleiche Motiv, darf er es behalten. Wer die meisten Kartenpaare hat, gewinnt.
72 Bildkarten (36 Kartenpaare) Systematik: Spiel, , ab 4 Standort: Spiel Memo
Inhalt: Zehn versch(r)obene Tiere vom Planeten "Kuhpiter" sind bei uns gelandet. Aber was ist das? Beim Teleportieren hat die schusselige Kuh "Mucca Pazza" doch glatt auf den falschen Knopf gedru¨ckt und nun sind Kopf, Körper und Beine unserer Freunde total durcheinander geraten. So entstehen völlig abgedrehte neue Gattungen wie Frodraffe, Schwakate und Hutzehorn. Es gilt nun, durch Verschieben der Körperteile wieder die richtigen Tiere entstehen zu lassen.
"Mucca Pazza" ist ein lustiges Schiebespiel fu¨r Kinder und alle, die an "verru¨ckten" Dingen einen Heidenspaß haben.
1 Spielplan, 12 Holzsterne, 30 Schiebeplättchen ( je 10x Kopf, Körper, Beine) 30 Tierkärtchen und 1 Geisterkärtchen, 8 Stege Systematik: Spiel, , ab 4 Standort: Spiel Mucc
Inhalt: In ihren Röhren sitzen 6 Mäuschen auf dem MÄUSEKARUSSELL und haben Hunger. Vor ihnen liegen bunte Futterstückchen. Aber jede Maus frisst nur Futter ihrer eigenen Farbe! In welcher Röhre wartet das Mäuschen mit der richtigen Farbe? Schiebt ein Kind mit der freien siebten Maus die richtige zum Futterplatz hinaus, bekommt es das Futterstückchen als Belohnung und darf solange weiter machen, bis die Farben nicht mehr übereinstimmen. Da heißt es, immer schön den Überblick behalten! Systematik: Spiel, , ab 4 Umfang: 1 rundes Mäusekarussell mit 6 Gängen, 7 Holzmäuse, 23 Käseha Standort: Spiel Mäus
Inhalt: Auf großformatigen Legekärtchen - optimal für kleine Hände - erkennen Kinderaugen auch Details. So können auch schon Vierjährige die räumliche Zuordnung vornehmen, um aus 9 Bildteilen ein ganzes Bild zu schaffen.
45 Puzzleteile Schlagworte:Spende 2015 Systematik: Spiel, , ab 4 Standort: Spiel Prin
Inhalt: Bei diesem hasenfrechen Merkspiel helfen die Spieler Zwerg Tilli gemeinsam, möglichst viele Rüben zu pflanzen und zu ernten. Doch unter dem Garten wohnt Hase Ratzeputz mit seiner nimmersatten Familie. Wird eine neue Rübe gepflanzt, kommt er sofort angehoppelt, um sie anzuknabbern. Plumps! Schon fällt die Rübe in den Hasenbau. Jetzt heißt es für die Spieler, schnell die Rüben geschnappt, bevor Ratzeputz sie alle stibitzt!
1 Spielanleitung, 1 Spielplan Gemüsegarten, 1 Drehscheibe mit 2 Spielseiten, 1 Stoffbeutel mit 19 Rüben (10 orange, 6 gelbe, 3 rote), 6 Möhrengrün mit Magnet, 1 Spielfigur Zwerg "Tilli", 1 Würfel Schlagworte:Spende 2015 Systematik: Spiel, , ab 4 Standort: Spiel Ratz
Inhalt: Die Zirkusferkel veranstalten ein Wettrennen. Und weil der Weg so schmal ist, dass man sich nicht überholen kann, überspringt man sich einfach. Oder, noch besser, einer hüpft auf den anderen und lässt sich mittragen. Und wenn die bunten Holzferkel Lust haben, machen sie den Weg einfach länger...!
variabler Spielplan aus 8 Platten, beidseitig bedruckt, 7 bunte Ferkel, 7 bunte Holzscheiben, Würfel mit den Seiten: 1, 1, 3, 2, 3 4 Spielanleitung Schlagworte:Sp 2017 Systematik: Spiel, , ab 4 Standort: Spiel Rüss
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